Freitag, 23. Juni 2017

Bloghop Team Conibaer - Mein Liebling aus dem Katalog


Happy Friday, denn heute ist wieder mal Blog Hop Time! 

Wir vom Team Conibaer haben wieder mal einen kleinen BlogHop auf die Beine gestellt. Diesmal zum Thema Liebling aus dem neuen Katalog. 

Vielleicht kommst Du direkt von Karin und hüpfst bereits durch unsere Blogs oder aber Deine Reise startet hier bei mir. Egal wie Du die Runde machst, Du wirst auf jeden Fall viele tolle Projekte mit unseren Lieblingen sehen.

Ich habe zwei Lieblinge, der eine war sofort klar, als ich zum ersten Mal den Katalog gesehen habe und der zweite hat sich erst auf den zweiten Blick in mein Herz geschlichen, ist aber mindestens genauso toll.. 

Ich spreche von dem Framelit "Happy Birthday" und dem Set "Geburtstagskreation", sowie dem dazu passenden Papier. Ist es nicht allerliebst ? ❤😍






Gebastelt habe ich damit zwei schöne Karte und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich fast nicht aufhören wollte. 




Den Hintergrund bei der Pinki Karte habe ich mit den kleinen Gruß Stempeln aus dem Geburtstagsset gestempelt, einfach immer einen an den anderen, so dass es schön auf das Papier gepasst hat. Und mit ein bisschen Geduld, ich musste recht oft den Stempelblock tauschen, da ich nicht so viele kleine Blöcke habe, wurde ein richtig toller Hintergrund daraus und sieht fast aus wie fertiges DSP oder einer von den großen Hintergrundstempeln.



Zum Einsatz kam auch noch ein bisschen Embossing Pulver, damit habe ich das Stanzteil so richtig schön zum Glänzen gebracht, geht viel besser als mit dem Präzisionskleber, wenn Ihr wie ich auch Probleme mit dem sehr flüssigen Kleber habt, und ist auch viel schneller gebrauchsfertig. 
Dafür müsst Ihr nur das Stanzteil auf ein Stück Papier legen, das Versamark Stempelkissen direkt drauf drücken, so dass die Stempelflüssigkeit überall verteilt ist und dann mit Embossingpulver abstreuen. Ich habe hier klares Embossingpulver verwendet. 
Damit Ihr Euch die Finger nicht verbrennt, empfehle ich Euch das Stanzteil mit einer Pinzette beim Fönen mit dem Heißluftfön festzuhalten. Anschließend noch ganz kurz warten, bis alles richtig trocken und nicht mehr heiß ist und schon könnt Ihr Euer "Happy Birthday" auf die Karte anbringen.


Auf der blauen Karte habe ich das passende Designerpapier verwendet, das Stanzteil in Gold embosst und den kleinen Waschbär ebenfalls aus dem DSP ausgeschnitten. Ich muss unbedingt noch mehr von diesem Papier haben, es ist einfach zu süß! Ihr werdet bestimmt noch mehr davon in nächster Zeit zu sehen bekommen. Die Jacke und das Hütchen von dem kleinen Kerl habe ich dann wieder mit dem Präzisionskleber bepinselt und so einen kleinen Glanzeffekt erzielt. 

Das war es heute von mir und nun viel Spaß beim weiter Hoppen.. hier geht es zu Linde 
oder Ihr klickt Euch einfach unten durch die Liste aller Teilnehmerinnen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße und bleibt kreativ 
Eure Corinna


Hier die Teilnehmerinnen unseres Blog Hop:





Corinna Schneider --- Du bist hier 






Kommentare:

  1. Hallo Corinna,
    dein selbst gestempeltes DP ist super! Ein toller Beitrag, ganz herzlichen Dank dass Du mit gemacht hast.
    Lg, kerstin
    P.s. Cooles neues Logo 😉😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, vielen lieben Dank! Es hat wieder viel Spaß gemacht, beim BlogHop dabei zu sein.
      Liebe Grüße
      Corinna 😘

      Löschen
  2. Hallo Corinna,
    Deine Karten gefallen mir beide sehr gut! Das selbst gestempelte rosa Designpapier ist der Kracher! Deine ausgewählten Produkte gehören auch zu meinen Favoriten! Den Schriftzug zu embossen finde ich auch eine sehr gute Idee!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja! Ich bin so ein bisschen schusselig mit Flüssigkleber, da kam mir die Idee mit dem Embossen gerade richtig. ^^ Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hallo Corinna,
    der gestempelte Hintergrund sieht großartig aus. Ich liebe ihn. Und das kleine Törtchen auf dem Happy Birthday einfach genial. Danke sehr fürs Zeigen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, vielen Dank! Mir hat das auch richtig gut gefallen und als ich mit der Karte fertig war, fehlte irgendwie noch ein kleines i-Tüpfelchen und das war dann der kleine Cupcake! :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corinna!

    Deine Karten sehen super aus! Vor allem das selbstgemachte rosa Hintergrundpapier finde ich toll.

    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      vielen lieben Dank! Ich werden das bestimmt noch einmal in schönen knalligen Farben ausprobieren. ^^
      Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Hallo Corinna,
    wirklich schöne Karten hast Du gezaubert, besonders der selbstgestaltete Hintergrund gefällt mir gut mit dem Cupcake als Hingucker.
    LG, Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regine,
      Vielen lieben Dank! Ich fand die Idee so gut und dann als die Karte fertig war, war sie mir irgendwie so leer. Den kleinen Cupcake fand ich genau richtig, er hat das Bild prima abgerundet *lach*.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Hallo Corinna,
    beide Karten sind tolle Werke. Mein Favorit ist die rosa Karte, der gestempelte Hintergrund ist einfach klasse, das sieht echt süß aus. Aber auch die Idee das Jäckchen durch embossen hervorzuheben macht echt was her.
    ... und es beruhigt mich das ich nicht die Einzige bin, die mit dem Flüssigkleber etwas zu kämpfen hat ;-)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, eigentlich wollte ich die Stanze doch gar nicht....

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar, doch.. du willst sie.. 😜*lach*! Als ich den Katalog zum ersten Mal sah, war ich sofort verliebt in das Stanzerlein und ich gebe sie nie mehr her! ♥️
      Vielen Dank für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Hallo Corinna,
    diesen Framelit-Schriftzug habe ich auch gerade geliefert bekommen.
    Hab' durch deine Karten richtig Lust bekommen, damit selbst mal eine Karte auszuprobieren.
    Deine Karten gefallen mir sehr gut. :)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Vielen Dank, das freut mich. Die stanze ist das Teil, was ich bisher am meisten benutzt habe, es kommt ständig zum Einsatz! Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende für dich! Liebe Grüße, corinna ♥️

      Löschen
  9. Liebe Corinna,
    die Karte mit dem selbstgemachten Hintergrund gefällt mir super gut. Die Stanze ist auch schon im Einkaufswagen für meine nächste Bestellung....mit dem nostalgischen Set muss ich noch warm werden ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, oh ich kann dir das Set wärmstens empfehlen, es ist so toll und so vielseitig. Du siehst ja an meiner Karte, dass man allein die Sprüche ganz toll einsetzen kann. Und die kleinen Tierchen sind so knuffig. Am Anfang war ich auch nicht wirklich so begeistert davon, aber das kam beim zweiten mal hinsehen. Liebe auf den 2. Blick.. haha.. liebe Grüße, Corinna

      Löschen
  10. Oh ja! Ein tolles Designpapier und das "Happy birthday" ist definitiv ein Must have! :) Tolle Karten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Constanze! :-) Ich liebe das "Happy Birthday".. es ist wirklich ein must have! :-) Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  11. Mit den Thinlits kann man wirklich tolle Sachen gestalten und deine Karten sind ein super Beispiel dafür. Das puderrosa "Designerpapier" ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank! Ich werde das auf jeden Fall auch noch einmal in richtig schön bunt ausprobieren. und die Möglichkeiten für den Thinlit sind unendlich auch wenn es immer der gleiche Schriftzug ist, ich finde das ist ein absolutes must have... I love it! :-) Liebe Grüße, Corinna

      Löschen